DER SCHAFPUDEL

Das Buch wird von Frau Nicole H. bewertet:

Hallo Frau Tibbe, erst einmal vielen Dank für die prompte Lieferung des Buches. Unter Vernachlässigung meiner häuslichen Pflichten habe ich es gestern erst mal diagonal gelesen und bin nun dabei Punkt für Punkt ausführlich und in Ruhe durchzulesen. Mein erster Eindruck ist: Das Buch ist jeden Cent wert!

Sie haben präzise und allgemein verständlich die entscheidenden Punkte der Schafpudelerziehung beschrieben. Mit ihrem Buch haben Sie mir einen Spiegel vor Augen gehalten, in dem ich meine Erziehungsfehler erkenne. Die ich aber wissentlich verdrängt habe. Besonders begrüße ich, dass Sie ein Zuchtprogramm erarbeitet haben, in dem nur gesunde, wesensstarke und zum Standard passende Hunde zum Einsatz kommen.

In dem Buch lese ich mit großer Freude und ertappe mich immer wieder beim Kopfnicken, weil das Wesen des Schafpudels so trefflich beschrieben ist. Jeder Welpenkäufer, der dieses Buch in die Hände bekommt und wirklich aufmerksam liest, dürfte eigentlich keine Probleme bei der Erziehung seines Welpen haben. Ich wünschte, ich hätte diese Lektüre als Wegbegleitung an meine Welpenkäufer mitgeben können.

Viele nette Grüße Nicole H.

Bemerkung zum Buch „Der Schafpudel“ von Mechthild Tibbe

Vor ca. 4 Wochen hatten wir Familienzuwachs in Form eines 10 Wochen alten Schafpudels. Endlich war er, unser Anton. Lange vorher haben wir uns über den Schafpudel informiert und stießen dabei auf Ihr Buch „Der Schafpudel“.

Vielen Dank für diese wunderbare Lektüre, die schon beim Lesen Vorfreude und Wissen vermittelt. Ein Ratgeber, liebevoll verfasst und von meiner Frau als „Die Bibel“ benannt. Es macht Spaß darin zu lesen und man kann sich auch ein kleines Schmunzeln nicht entziehen, wenn meine Frau sagt: „…warte mal, ich seh erstmal in der Bibel nach!“

Eine der treffendsten Aussagen ist, warum ein Hund gehorcht? nämlich aus Respekt! Und der muss sich täglich liebevoll und konsequent erarbeitet werden. Aber dass ist eine wundervolle Arbeit die Spaß macht!

Vielen Dank von Marion, Holger und Anton Möbes

Rasseratgeber

1. Auflage

eichlaub-werbung

eichlaub-walkmode-banner